
Konzeptionierung und Gestaltung der Facebook Seite. Einführung neuer Formate und aktives Pflegen von Bildern, Informationen und Kunden Interaktionen.
Erstellung und Pflege eines Instagram-Accounts. Interaktion mit Kunden über Storys, Kommentare und Direktnachrichten. Aufbauen einer Fanbase von 0 auf.
Erstellung, Kreation und Bearbeitung von exklusiven Bildinhalten für Ferientouristik.
Entwicklung von Formaten und Erstellung von teils Plattform spezifischem Content.
Interaktionsrate Steigerung
Reaktionsrate
Seitenaktivität Steigerung
Wie bei vielen anderen Touristikunternehmen auch, fiel der Social Media-Bereich durch zahlreiche andere Aufgaben in den Hintergrund. Deswegen haben wir uns der Sache angenommen: Um bei Facebook frischen Wind reinzubringen und auf Instagram den Startschuss für Ferientouristik abzugeben. Wir haben viele unterschiedliche Formate getestet, um den “Ferien-Freunden” eine optimale Erfahrung zu bieten. Und weil eine Verdopplung der Interaktionsrate für den Erfolg dieser Aktion spricht, pflegen wir bis heute in enger Zusammenarbeit mit Ferientouristik die Social Media-Präsenz.
KundeFerientouristikAuftragSocial Media Websitehttp://www.facebook.com/FERIENTouristik/